Plötzlich war der ganze Keller voller Qualm

+

Anger - Am Montagabend wurden die Feuerwehr und Rettungsdienst rund um Anger alarmiert. Grund für den Einsatz war austretender Rauch aus dem Keller des Alpenhofs.

Wegen starker Rauchentwicklung im ehemaligen Gasthof Alpenhof rückten am Montag, gegen 18:45 Uhr, die Feuerwehren Anger, Piding, Ainring und Teisendorf aus.

Die Ursache für die Rauchentwicklung war schnell klar: Ein Bewohner wollte einen im Keller befindlichen Holzofen einheizen. Aufgrund der großen Hitze staute sich jedoch der Rauch zurück und verqualmte den gesamten Keller.

Das Feuer wurde gelöscht und das Haus musste belüftet werden. Verletzt wurde niemand.

Feuerwehreinsatz am Alpenhof

Quelle: Pressemitteilung Polizeiinspektion Bad Reichenhall

Quelle: BGland24.de

Zurück zur Übersicht: Rupertiwinkel

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser