Bauernhof statt Gameboy

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Da strahlen die Kinder, nache einem Tag Bauernhof.

Freilassing – Mitten im Februar hat die Jugendhilfe Startklar Schätzel interessierte Kinder auf den Bauernhof "entführt" - eine Frischluftkur, die gefällt!

Dass Schnee unter den Schuhsohlen knirscht und wie sich im Frühling die ersten Schneeglöckchen durch die weiße Pracht kämpfen, bekommen viele Kinder oft gar nicht mit, weil sie ihre Tage lieber vor dem Fernseher oder an der Spielkonsole verbringen. Um dem entgegenzuwirken haben die Sozialpädagogen der Jugendhilfeeinrichtung Startklar aus Freilassing im Februar wieder einen Bauernhof-Tag angeboten.

Neben dem Reiz und den vielen Attraktionen die ein Hof für Kinder an sich schon hat, gab es noch ein buntes Programm oben drauf: zwischen Strohballen wurde Hockey gespielt, im Heuschober herumgeklettert, beim Ausmisten des Pferdestalles geholfen, die wildesten Figuren in den letzten Schnee gebaut, bei der Zubereitung des Mittagessens geholfen und viel herumgetobt. Den teilnehmenden Kindern tat die „Frischluftkur“ sichtlich gut, mit roten Wangen und strahlenden Augen kehrten sie am Abend heim – und hatten richtig viel zu erzählen.

Pressemitteilung Startklar Schätzel

Lesen Sie auch:

Quelle: BGland24.de

Zurück zur Übersicht: Rupertiwinkel

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser