Entwarnung für den Abtsdorfer See

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Bad Reichenhall - Nachdem vor zwei Wochen im Abtsdorfer See eine Blaualgenblüte festgestellt worden war, wies das Landratsamt auf mögliche gesundheitliche Gefahren hin. Nun kann Entwarnung gegeben werden.

In den letzten Tagen hat das Gesundheitsamt wiederholt Sichtkontrollen vor Ort durchgeführt. Dabei konnte beobachtet werden, dass sich die Algenblüte zurückgebildet hat und auch das Wasser klarer ist. Zudem wurde eine Wasserprobe labordiagnostisch untersucht; das Ergebnis war völlig in Ordnung. Somit kann wieder unbedenklich im Abtsdorfer See gebadet werden.

Pressemitteilung LRA BGL

Quelle: BGland24.de

Rubriklistenbild: © BGLT

Zurück zur Übersicht: Rupertiwinkel

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser