Grüne stimmen für Wimmer

Freilassing - Die Grünen im Berchtesgadener Land haben ihre Direktkandidaten für die bevorstehende Landtags- und Bezirkstagswahlen aufgestellt.

Die Grünen im Berchtesgadener Land haben ihren Direktkandidaten für die bevorstehende Landtagswahl aufgestellt. Bei der Nominierungsversammlung in Freilassing schickten sie Bartl Wimmer ins Rennen.

Wimmer ist schon seit Jahren einer der profiliertesten Grünen-Politiker im Berchtesgadener Land. Er ist Gemeinderat in Berchtesgaden und sitzt im Kreistag. Dort ist er Fraktionssprecher der Grünen. In dieser Funktion ist er ein Mann klarer Worte und schreckt auch nicht davor zurück, sich mit dem Landrat oder anderen CSU-Politikern anzulegen.

Nun stellte die Grünen-Basis Bartl Wimmer als ihren Direktkandidaten für die Landtagswahl im Herbst auf. Kandidatin für den Bezirkstag wird übrigens Ilse Englmaier. Sie kommt zwar aus Tittmoning, doch der Ort gehört offiziell noch zum Stimmkreis "Berchtesgadener Land".

Quelle: Bayernwelle SüdOst

Quelle: BGland24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Rupertiwinkel

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser