Badylon in Freilassing runderneuert

+

Freilassing - Das Hallenbad wurde in den Sommermonaten gründlich renoviert und saniert. So steht dem Badespaß ab dem 16. September nichts mehr im Wege.

Das Hallenbad der Stadt Freilassing wird wiedereröffnet. Während der Sommermonate wurden die gut 35 Jahre alten Schwimmbecken komplett saniert.

Der Unterbau des Fliesenbelags hatte im Laufe der Jahrzehnte schadhafte Stellen bekommen. Die Fliesen in den beiden Becken wurden daher komplett ausgebaut und das Becken bis auf den Rohbeton ausgehöhlt. Ein neuer Boden und Wandaufbau mit zeitgemäßer Abdichttechnik wurde eingebracht, bevor Fliesen in der vertrauten Optik wieder verlegt werden konnten.

Warum erneut Fliesen verlegt wurden:

Die Entscheidung wieder Fliesen zu verlegen hat gleich mehrere Gründe. Zum einen ist es kostengünstiger als beispielsweise Edelstahl zum zweiten gleicht ein Fliesenbelag Temperaturschwankungen am besten aus und zum dritten wirkt das Wasser bei keinem anderen Material so schön.

Sanierungsarbeiten im Freilassinger Hallenbad

Ebenso wenig auffällig für Badegäste sind die anderen Verbesserungen, wie etwa die Umstellung auf energiesparende LED-Technik bei der Schwimmbeckenbeleuchtung. Die Planung und Bauleitung der Sanierung wurde vom Architekturbüro Magg übernommen und soll wieder für die nächsten 30 Jahre oder mehr halten.

WC-Anlage wurde erneuert

Die Ergebnisse der zweiten Baustelle im Badylon fallen dagegen ins Auge. Die WC-Anlage außerhalb des Schwimmbadbereichs wurde optisch und hygienisch in Stand gesetzt. Die Badylonangestellten haben hier selbst angepackt und die Arbeiten ebenso professionell durchgeführt.

Pünktlich zum Herbstbeginn werden die Arbeiten abgeschlossen. Schließlich soll es auch heuer das ganze Jahr über möglich sein in Freilassing baden zu gehen. Sei es beim Schulsport, den nicht nur Freilassinger Schulen hier abhalten, beim Schwimmtraining im Verein oder beim privaten Baden, Plantschen und ausdauernden Schwimmen.

Ab Sonntag, 16. September, ist das Hallenbad wieder geöffnet.

Die Öffnungszeiten

Montag - Mittwoch: 14 - 21 Uhr

Donnerstag - Freitag: 14 - 22 Uhr

Samstag: 10 - 22 Uhr

Sonntag: 10 - 20 Uhr

Quelle: Stadt Freilassing

Quelle: BGland24.de

Zurück zur Übersicht: Rupertiwinkel

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser