Kindergartenkinder besuchen Tagespflege

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Freilassing - Im Zuge des Themas „Miteinander Teilen“ und“ Anderen eine Freude bereiten“ beteiligten sich die Jungen und Mädchen des städtischen Kindergartens.

Im Die Aktionen „Weihnachten im Schuhkarton“ und „Brunnen für Afrika“ wurden unterstützt und so stand als Höhepunkt auch ein Besuch der Tagespflege im Rot- Kreuz-Haus auf dem Programm“. Mit dabei war Linda Sebode vom Radiosender Bayernwelle Südost, die die Kinder interviewte um einen kleinen Beitrag über die Kooperation zwischen Jung und Alt zu senden.

Die Kinder sangen für die Senioren ihre beliebtesten Winterlieder und leisteten ihnen im Anschluss beim Nachmittagskaffee Gesellschaft. Die begeisterten Zuhörer klatschten mit und verbrachten mit den Kindergartenkindern einen schönen Nachmittag. Die Mitarbeiter der Tagespflege sorgten mit Kakao und Lebkuchen für das leibliche Wohl und bedankten sich mit einem kleinen Präsent.

Pressemitteilung der Stadt Freilassing

Quelle: BGland24.de

Zurück zur Übersicht: Rupertiwinkel

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser