Bei der Erziehung Grenzen setzen

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Freilassing - Beratung für Eltern bietet auch in Zukunft die Beratungsstelle der Caritas. Hier gibt es Antworten auf wichtige Erziehungsfragen.

Zum zweiten Mal fand im städtischen Kindergarten Schumannstraße die "offene Gesprächsrunde" statt. Dieses Angebot, der "Caritas Beratungsstelle, für Eltern, Kinder und Jugendliche" fand guten Anklang und so kamen wieder einige Eltern, um sich zum Thema "Grenzen setzen Teil II – oft schwierig aber doch notwendig" zu informieren.

Die Soz.- Päd. (FH), Andrea Wallner, zeigte dabei die altersgerechte Entwicklung auf; erklärte mögliche sinnvolle Konsequenzen und viele mehr. Im Anschluß daran konnte man sich mit Fragen am Gespräch beteiligen und auch von eigenen Erfahrungen berichten. Für interessierte Eltern besteht die Möglichkeit, an der nächsten "offenen Gesprächsrunde" teilzunehmen.

Die Termine werden rechtzeitig im städt. Kindergarten bekannt gegeben oder können telefonisch erfragt werden unter der Telefonnummer 3737.

Presseinformation der Stadt Freilassing

Quelle: BGland24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Rupertiwinkel

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser