Freilassing feiert besonderes Jubiläum

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Freilassing - Die Stadt feierte am Sonntag ein ganz besonders Jubiläum. Vor 60 Jahren fand nämlich der Festsonntag zur Stadterhebung statt. Dazu gab es einen Festumzug.

In Freilassing stand am Sonntag ein ganz besonderes Jubiläum an. Vor 60 Jahren (1954) fand der Festsonntag zur Stadterhebung statt. Dazu gab es einen Festumzug, zu dem rund 15.000 Menschen kamen.

Allerdings spielte das Wetter damals nicht ganz mit. Es gab ein Gewitter mit heftigem Hagelschauer. Das Festzelt wurde in Mitleidenschaft gezogen, Bäume stürzten um, Dächer wurden abgedeckt. Außerdem wurden mehrere Menschen verletzt.

Quelle: Bayernwelle SüdOst

Quelle: BGland24.de

Rubriklistenbild: © Picture Alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Freilassing

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser