Feuerwehreinsatz am Samstagabend in Freilassing

Mülltonnen vor Kindergarten in Vollbrand - Nachbarn reagieren sofort

+
  • schließen

Freilassing - Am Samstag kam es zu einem Feuerwehr- und Polizeieinsatz vor einem Kindergarten in Freilassing. Der Grund dafür: Mülltonnen, die in Vollbrand standen.

Am Samstagabend des 14. September, kurz vor 21 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Freilassing zu einem Mülltonnenbrand in die Schumannstraße beim Städtischen Kindergarten alarmiert. Beim Eintreffen stand die Papiermülltonnen schon in Vollbrand und wurde abgelöscht.

Mülltonnen in Vollbrand - Bilder vom Feuerwehreinsatz am Samstagabend

Zum Glück konnte der Schaden klein gehalten werden, zwei Bewohner, die nebenan wohnten und gerade ihre Fahrräder in den Keller bringen wollten, bemerkten den Brand und zogen die Papiermülltonnen von den anderen Plastiktonnen weg und setzten den Notruf ab.

Die Polizei aus Freilassing hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Schaden bei der großen blauen Papiermülltonne beträgt mehrere hundert Euro.

FDL/Brekl

Quelle: BGland24.de

Zurück zur Übersicht: Freilassing

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT