ESV Freilassing

Finanzierungs-Probleme beim Neubau des Funktionsgebäudes

Freilassing - Der ESV Freilassing hat Probleme bei der Finanzierung von dem Neubau des Funktionsgebäudes im Stadion. Jetzt gibt es einen neuen Finanzierungsplan.

Der ESV Freilassing wünscht sich den Neubau eines Funktionsgebäudes im Stadion und das schon seit 2013. Das Projekt scheiterte jedoch immer wieder an fehlenden Finanzierungsmöglichkeiten. 

Auch in diesem Jahr ist der Neubau wieder ein großes Thema bei der Jahreshauptversammlung gewesen.

Nachdem zunächst einige Sponsoren ihre Zusage zu Förderungen gaben, kam dann doch alles ganz anders. Sogar Hauptsponsor Max Aicher zog seine Förderzusage zurück.

Neuer Finanzierungsplan

In Zusammenarbeit mit Mitarbeitern der Stadtverwaltung sei nun ein neuer Finanzplan erarbeitet worden. Er liege jetzt zur nochmaligen Prüfung bei Max Aicher. "Der Verein hoffe weiterhin, dass dieser Weg der Finanzierung bestehen bleibt", wie heimatzeitung.de berichtet.

Miriam Franz

Quelle: BGland24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance

Zurück zur Übersicht: Freilassing

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser