Gärender Kompost ruft Feuerwehren auf den Plan

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Freilassing - Gärender Kompost rief zwei Feuerwehren auf den Plan: Dichter Rauch hatte sich ausgebreitet, ein Brand konnte nicht ausgeschlossen werden.

Am Mittwochabend, 8. Oktober, wurde die Freilassinger Feuerwehr gegen 19.45 Uhr zu einer Recycling Firma in die Breslauer Straße alarmiert, da hier aus einem großem Container dichter Rauch austrat. Vor Ort wurde schnell klar, dass es sich um Kompost handelte, der sich im Gärungsprozess befand. Vorsorglich wurde zusätzlich die Feuerwehr Surheim nachalarmiert, die mit einem Wärmesuch-Gerät einen Brand ausschließen konnte. Nach ca. 30 Minuten konnten die beiden Feuerwehren mit 16 Mann wieder abrücken.

Kompost gärt in Container: Feuerwehreinsatz!

Quelle: BGland24.de

Zurück zur Übersicht: Freilassing

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser