Heute Stadtratssitzung Freilassing

Darf der Christkindlmarkt in der Innenstadt bleiben?

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Weihnachtsmarkt Freilassing
  • schließen

Freilassing - Lokwelt oder Innenstadt? Wo trinken die Freilassinger zukünftig ihren Glühwein? Darüber und über diverse andere Themen diskutiert der Stadtrat in der heutigen Sitzung:

Der Standort des Weihnachtsmarktes ist in der heutigen Stadtratssitzung in Freilassing eines der Schwerpunktthemen. Bleibt er in der Innenstadt oder wird er in die Lokwelt verlegt? Neue Standorte für den Christkindlmarkt wurden ausgearbeitet und vorgeschlagen. Eine erste Grundsatzentscheidung hatte der Stadtrat bereits im vergangenen Jahr gefällt, heute geht es nun darum endgültig zu entscheiden wo der Weihnachtsmarkt zukünftig stattfindet.

Viele Themen für den Stadtrat

Weitere Themen sind die Fortschritte im Stadtentwicklungskonzept, dass von einer Lenkungsgruppe begleitet wird, die heute Abend zu der aktuellen Entwicklung Stellung nimmt. Die Lenkungsgruppe hat die Aufgabe, einmal jährlich (seit diesem Jahr zweimal jährlich) die Abstimmung der Maßnahmen vorzuschlagen sowie die Umsetzung auf der Grundlage des vom Stadtrat beschlossenen integrierten Stadtentwicklungskonzepts zu überprüfen und dem Stadtrat zu berichten. 

Ein weiterer Tagungsordnungspunkt sind die Friedhofsgebühren für das kommende Jahr sowie der Regionalplan Südostoberbayern zum Thema Verkehr.

Die Stadtratssitzung findet heute Abend ab 17 Uhr im Rathaus Freilassing im Sitzungssaal statt.

Quelle: BGland24.de

Zurück zur Übersicht: Freilassing

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser