Sparkassen-Bürgerstiftung unterstützt die Tagespflege

Neuer Flitzer für Pflegebedürftige in Freilassing

+

Freilassing - Gute Nachrichten für Angehörige des Arbeitsprojekts ,,FINA": Durch eine Spende der Sparkassen-Bürgerstiftung kann nun ein neues Fahrzeug angeschafft werden:

Die Pressemitteilung im Wortlaut:

Das Arbeitsprojekt FINA der Caritas in Freilassing bietet eine sinnvolle Beschäftigung und Tagesstruktur für Langzeitarbeitslose und Menschen mit psychiatrischer Diagnose und/oder Suchtproblematik. Das Fahrzeug, das die zu Betreuenden zur Tagesstätte und wieder nach Hause bringt, war in die Jahre gekommen, so dass eine Neuanschaffung dringend erforderlich war. 

Die Sparkassen-Bürgerstiftung unterstützte die Anschaffung mit einer großzügigen Spende von 1.500 €. Das Fahrzeug ist sowohl zur Personenbeförderung, wie auch in der Fahrzeugführung behindertengerecht umgebaut, wie Caritas-Kreisgeschäftsführer Rainer Hoffmann bei der Spendenübergabe durch Stiftungsvorstandschef Alexander Gehrig betonte.

Pressemitteilung der Sparkasse Berchtesgadener Land

Quelle: BGland24.de

Zurück zur Übersicht: Freilassing

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT