Günstigere Lösung

Offene Ganztagsschule ab dem kommenden Schuljahr in Freilassing

Freilassing - Der Stadtrat hat sich für eine Offene Ganztagsschule ausgesprochen. Diese soll zum kommenden Schuljahr starten. Die Kosten sollen geringer sein als bei der bisherigen Mittagsbetreuung:

In Freilassing soll es ab dem kommenden Schuljahr eine Offene Ganztagsschule (GATA) mit fünf Lang- und zwei Kurzgruppen geben. Nach Informationen von pnp.de soll das Angebot von Montag bis Donnerstag für die Eltern kostenlos, nur für den Freitag und das Mittagessen müssen die Erziehungsberechtigten zahlen. Der Stadtrat rechnet nach Informationen von pnp.de mit Personalkosten von Montag bis Donnerstag zwischen 118.000 und 225.000. Dadurch sei laut dem Bericht mit einem Defizit von 5000 bis 13000 Euro zu rechnen. Dennoch sei diese Lösung günstiger als die bisherige Mittagsbetreuung.

ma

Quelle: BGland24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance/dpa (Symbilbild)

Zurück zur Übersicht: Freilassing

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT