Unfall in Freilassing

Beim Abbiegen übersehen: Roller kracht in Mercedes - Fahrer verletzt

+
  • schließen

Freilassing - Ein Rollerfahrer wurde bei einem Unfall auf der Rupertusstraße am Donnerstagabend verletzt.

Pressemeldung Polizei Freilassing

In den späten Nachmittagsstunden des 18. April kam es im Bereich der Einmündung Rupertusstraße / Lindenstraße in Freilassing zu einem Verkehrsunfall mit einem mittelschwerverletzten Rollerfahrer.

Ein 22-jähriger Ainringer befuhr mit seinem Pkw die Rupertusstraße in östlicher Richtung und wollte an der Einmündung zur Lindenstraße nach links in diese abbiegen. 

Schwerverletzter bei Rollerunfall in Freilassing

Hierbei übersah er einen entgegenkommenden, 38-jährigen Freilassinger mit seinem Leichtkraftroller, worauf es zum Zusammenstoß kam. Der Rollerfahrer kam daraufhin zu Sturz und wurde mit Verdacht auf mittelschwere Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht. Der Unfallverursacher blieb unverletzt – sein Fahrzeug blieb fahrtüchtig. Der Gesamtschaden beider Fahrzeuge beläuft sich auf ca. 3500 Euro. Zusätzlich zu Notarzt und Rettungsdienst war auch die Freiwillige Feuerwehr Freilassing im Einsatz, welche die Absicherung / Verkehrslenkung an der Unfallstelle übernahm.

Pressemeldung Polizei Freilassing

Erstmeldung

Am Frühen Donnerstagabend des 18. April kam es auf der Rupertusstraße Kreuzung Lindenstraße in Freilassing zu einem Abbiegeunfall. Ein Mercedesfahrer bog nach Links in die Lindenstraße ab. Hierbei übersah er einen vorfahrtsberichtigten Rollerfahrer der ihm entgegenkam. Der Rollerfahrer krachte in die rechte Seite des Mercedes.

Bilder

Ersthelfer alarmierten umgehend den Rettungsdienst. Nach intensiver Behandlung und Stabilisierung des schwer verletzten Rollerfahrers, wurde dieser mit dem Krankenwagen zu einem Hubschrauber gebracht der etwa 100 Meter weiter auf einem Feld landete. Dieser flog Ihn ins Krankenhaus nach Salzburg Die hinzugerufene Feuerwehr richtete eine Umleitung ein und stellte einen Sichtschutz rund um den Verletzten auf. Beamte der Polizei Freilassing nahmen den Unfall auf.

FDL/Brekl

Quelle: BGland24.de

Zurück zur Übersicht: Freilassing

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT