Aus dem Stadtrat:

Freilassing schnürt Hochwasser-Schutzpaket

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Hochwasserschutz für Freilassing

Freilassing - Aus der Stadtratssitzung: Noch in diesem Monat soll mit den Arbeiten zum Hochwasserschutz in Freilassing begonnen werden. Doch womit wird gestartet?

In Freilassing soll noch in diesem Monat mit den Arbeiten zum Hochwasserschutz begonnen werden. Das wurde bei der Stadtratssitzung am Dienstagabend deutlich. Als erste Maßnahme wird die Saalach ausgebaggert. Damit soll der Fluss mehr Wasser fassen können und nicht so schnell über die Ufer treten.

Der Stadtrat diskutierte auch noch weitere Maßnahmen. Unter anderem sind ein Damm, Spundwände und höhere Ufer an der Saalach geplant. Diese Projekte werden derzeit noch geprüft.

Quelle: Bayernwelle Südost

Quelle: BGland24.de

Zurück zur Übersicht: Freilassing

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser