Pressemitteilung Kreativnest Freilassing

Gründerkaffe: Wenn eine Idee Flügel bekommt

+
Das Gründerkaffe verbindet einmal im Monat guten Kaffee mit einem spannenden Format und schafft einen Ort der Vernetzung und des Austauschens auf Augenhöhe.

Freilassing - Eine Messe ist nur was für große Städte mit viel Tamtam? Nicht wenn es nach Tina und Amadeus vom Kreativnest geht. Mit ihrem "Gründerkaffee" haben sie in Freilassing eine regionale Plattform etabliert, die ein starkes Netzwerk aus Gründern, Unternehmern und Experten aus der Region schafft.

Das Gründerkaffe verbindet einmal im Monat guten Kaffee mit einem spannenden Format und schafft einen Ort der Vernetzung und des Austauschens auf Augenhöhe. Für das #5 Gründerkaffee haben sich die Beiden wieder etwas Fetziges einfallen lassen - Messestände für Gründer und Unternehmer aus der Region.

Insgesamt 8 Personen hatten die Möglichkeit sich und ihr Unternehmen zu präsentieren. Das Angebot war dabei bunt durchgemischt. Von Markus, der das Thema Coaching, Auszeit und Reisen verbindet, über Pam mit einem starken Frauennetzwerk in Salzburg bis hin zu Marcel mit einem virtuellen Escape Room. Spannende Aussteller vor Ort, die für Fragen zur Verfügung standen und Einblicke in ihre Tätigkeit gegeben haben waren aber nur ein Programmpunkt. Interessierte konnten sich beim Impulsvortrag von Amadeus zum Thema "Marketing im 21. Jahrhundert" wertvolle Tipps mit nach Hause nehmen, wie sie z.B. Facebook für ihr Unternehmen effizient einsetzen können.

Vielen Dank an dieser Stelle an den Berchtesgadener Land Wirtschaftsservice, der das Projekt im Rahmen des Regionalmanagements unterstützt.

Kleiner Ausblick auf das nächste Gründerkaffee am 30. September, ab 16.30 Uhr:Dieses Mal gibt es einen Impulsvortrag zum Thema "Förderungen" von Lars. Natürlich wird das Thema Netzwerken und tolle Gespräche auch dieses Mal wieder GROß geschrieben. Also gleich den Termin vormerken, viele Visitenkarten einpacken und den Gründerspirit der Region kennen lernen.

Pressemitteilung Kreativnest Freilassing

Quelle: BGland24.de

Zurück zur Übersicht: Freilassing

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT