Entscheidung in Sachen Badylon

+
Das komplette Untergeschoss des Badylon stand unter Wasser.
  • schließen

Freilassing - Heute ist Tag der Entscheidung in Freilassing. Der Stadtrat entscheidet, wie es mit dem Freizeit- und Erholungspark Badylon weitergeht.

Beim Hochwasser im Juni vergangenen Jahres waren das Schwimmbad, die Sporthalle und die Außenanlangen stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Die Bestandsaufnahme hat lange gedauert, aber die Empfehlung ist klar: "Ein Neubau würde wahrscheinlich teurer werden, die Folgekosten dafür deutlich geringer", erklärte Pressesprecher Ulrich Zeeb im Oktober gegenüber BGLand24.

Lesen Sie auch:

Hochwasser: Aufarbeitung dauert an

Ob günstiger bauen, dafür künftig weiter hohe Preise zahlen oder teurer bauen, aber anschließend sparen - vor dieser Entscheidung stehen die Stadträte am Montagabend um 17 Uhr im Freilassinger Rathaus. Die Sitzung ist öffentlich.

cz

 

Quelle: BGland24.de

Zurück zur Übersicht: Freilassing

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser