Nach Neubau

Termin steht: Wann das Badylon wieder geöffnet ist

+

Freilassing - Nach dem Neubau steht das Badylon nun kurz vor der Eröffnung. Wann es soweit sein soll: 

Der Termin für die Eröffnung des Badylon am 14. September steht, das bestätigt jetzt ein Sprecher der Stadt. Die Schwimmhallen sind seit Wochen fertig, das Wasser für die Dichtheitsprüfung der Becken wurde allerdings wieder ausgelassen, derzeit sind alle drei Pools trocken, “in den Becken waren noch Restarbeiten zu erledigen”. 

Die Dichtheitsprüfung sollen die Becken bestanden haben, ab Mitte Juli sollen die Becken wieder gefüllt werden und dann für Vereine und Schulklassen in einer Art Probebetrieb zur Verfügung stehen. Während im Inneren des Hallenbades alles fertig zu sein scheint herrscht im Außenbereich, dem sogenannten Campus, drei Monate vor dem Start noch hektisches Treiben, Sträucher und Bäume werden gepflanzt und Wege angelegt.

hud

Quelle: BGland24.de

Zurück zur Übersicht: Freilassing

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT