Trainingst​ag bei der Feuerwehr

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Freilassing - Die Feuerwehr Freilassing hielt am Samstag einen Trainingstag ab, bei dem es um die technische Rettung von Fahrzeuginsassen nach Verkehrsunfällen ging.

Anlass dazu war eine Neubeschaffung eines Abstützsystems von der Firma Paratech. Von dieser Firma war eigens ein Ausbilder angereist, der die verschiedenen Einsatzgebiete und Funktionsweisen der Geräte schulte.

In mehreren realistischen Übungen wurde die umfangreiche Ausrüstung in der Praxis erprobt. Die interessierten Bürgerinnen und Bürger konnten dabei den Einsatzkräften über die Schulter schauen und sich ein Bild über den hohen Ausbildungsstand der Feuerwehr Freilassing machen.

Trainingst​ag der Freiwillig​en Feuerwehr

Auch Angehörige der Feuerwehr Berchtesgaden sowie des THW Berchtesgadener Land ließen sich die Möglichkeit nicht entgehen und nahmen an dem Trainingstag teil.

Freiwillige Feuerwehr Freilassing

Quelle: BGland24.de

Zurück zur Übersicht: Rupertiwinkel

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser