Einfach mal was anderes

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Freilassing - Burger - und zwar für Vegetarier: Am Freilassinger Fest war der Vegane Burgerstand der Renner. Jung und Alt waren begeistert vom Burger ganz ohne Fleisch.

Der Vegane Burgerstand beim Freilassinger Fest "Spatenstich und Gummitwist" war ein voller Erfolg. Es ist kaum zu glauben, wie selbstverständlich "Veggi" mittlerweile geworden ist. Alt und Jung waren gleichermaßen begeistert: "Ja, super, dann kann ich auch was essen!" von bereits überzeugten Vegetariern oder "Ja, das würde ich gerne mal probieren," von denen, die künftig noch bewusster und weniger Fleisch essen wollen. Die Besucher nutzten die Zeit beim Warten zu netten Gesprächen, um Kontakte zu knüpfen und auch um sich mit Infomaterial zu versorgen. Marie-Luise Thierauf und Silivia Rottmair, Mitglieder im AK Tierschutz der Grünen Bayern und die Organisatoren wurden vom Run auf ihre Veggiebürger vollkommen überrascht, allzu früh ging deshalb der Vorrat zu Ende. "Das wird uns ganz sicherlich nächstes Mal nicht mehr passieren" so die beiden lachend angesichts dieses Erfolges.

Marie-Luise Thierauf

Quelle: BGland24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Rupertiwinkel

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser