Zwei märchenhafte Aufführungen für Erwachsene

Freilassing - Eigentlich war es immer so: Märchen sind was für Kinder. Das vhs-Jugendtheater findet dies nicht - es führt zwei Theaterstücke für Erwachsene auf.

Das vhs-Jugendtheater „Theater im Lichtschacht“ spielt zwei Märchen für Erwachsene am Samstag, 28. April, und Sonntag 29. April, jeweils um 19.30 Uhr im Vereinsjugendheim beim Badylon.

Bei Märchen denkt man als allererstes an Märchen für Kinder. Viele Märchen richten sich aber an Erwachsene. So sollten Märchen, wie sie früher mündlich weitergegeben wurden, zwar durchaus Unterhaltung bieten, sie sollten aber auch die Zuhörer belehren. Das sieht man schon an der Tatsache, dass in Märchen – fast immer – das Gute siegt. So ist es auch in der „Schönen Königin“.

„Die Wahrheit über Aschenputtel“ allerdings ist eine Persiflage, also eine Verdrehung ins Heitere, des eigentlichen Aschenputtelmärchens.

Elf junge Spieler und Spielerinnen stehen auf der Bühne und versuchen die beiden Märchen dem Publikum näher zu bringen.

Zu diesen Aufführungen am Samstag, dem 28. April und am Sonntag, dem 29. April um 19.30 im Vereinsjugendheim sind alle sehr herzlich eingeladen. Ein Unkostenbeitritt wird an der Abendkasse eingehoben.

Anfragen und Auskünfte in der vhs-Geschäftsstelle unter der Telefonnummer 08654 630933.

Pressemitteilung Stadt Freilassing

Quelle: BGland24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Rupertiwinkel

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser