Einsatz am Montagabend bei Fridolfing

Unter schwerem Atemschutz: Feuerwehrler löschen Brand in Biogasanlage

+

Fridolfing/Pietling - Zu einem Brand wurden am Montagabend Feuerwehren rund um Fridolfing alarmiert. 

Die Feuerwehren Pietling, Fridolfing und Waging, der Rettungsdienst und die Polizei wurden am Montag gegen 20.35 Uhr zu einem Brand einer Biogasanlage bei Pietling gerufen. 

Als die Einsatzkräfte auf dem Anwesen eintrafen, brannte nach ersten Erkenntnissen ein neu installierter Schaltschrank. Unter schwerem Atemschutz nahm die Feuerwehr einen ersten Löschangriff mit CO2 vor. Dann hieß es jedoch für viele Einsatzkräfte erst einmal warten, bis ein Techniker kam und den Strom abstellte. Danach konnte restlos abgelöscht und der Einsatz beendet werden. 

Vermutlich lag ein technischer Defekt vor. Genaueres werden die Ermittlungen der Polizei zeigen.

Feuerwehren bei Brand in Biogasanlage bei Fridolfing gefordert

FDL/Lamminger

Zurück zur Übersicht: Fridolfing

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT