Pressemitteilung Freiwillige Feuerwehr Pietling

Feuerwehr Pietling ehrt Ludwig Obermayer

+
Ehrenkommandant Franz Jäger, Kreisbrandmeister Hans Heinrich, 2.Vorstand Andreas Obermayer, 1.Vorstand Andreas Stadler, Jubilar Ludwig Obermayer, 3.Kommandant Tobias Maier, 2.Kommandant Christoph Huber, 1.Kommandant Hans Schild, Bürgermeister Hans Schild

Fridolfing - Zum ersten Mal in der über 140-jährigen Geschichte der Feuerwehr Pietling wurde im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr eine Ehrung für 50 Jahre aktiven Feuerwehrdienst verliehen.

Ludwig Obermayer aus Allerfing trat am 1. März 1970 in die Feuerwehr Pietling ein und ist seither ununterbrochen aktiv in der Feuerwehr Pietling tätig. Kommandant Johann Schild verlieh ihm im Rahmen der Jahreshauptversammlung dazu eine Urkunde und ein Abzeichen. "50 Jahre freiwilliger Dienst am Nächsten, das gibt es in Pietling bisher nur einmal und in ganz Bayern auch nicht sehr oft. Dieser Dienst für den Nächsten und für die Gemeinschaft ist unbezahlbar und sollte Vorbild für die Gesellschaft sein. Ein ehrenamtliches Engagement über so lange Zeit, das ist nicht in Worte zu fassen – wir gratulieren Ludwig Obermayer und bedanken uns für diesen so wichtigen Einsatz ganz herzlich, so Kommandant Schild.


Ludwig Obermayer freute sich sichtlich über die Auszeichnung und er wird auch das letzte Jahr, bis zu seinem 65ten Geburtstag, an dem er dann aus gesetzlichen Gründen leider aus dem aktiven Dienst ausscheiden muss, der Feuerwehr Pietling treu bleiben.

Pressemitteilung Freiwillige Feuerwehr Pietling

Kommentare