Friseur-Qualitätssignet mit fünf Sternen

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Friseur Franz Edtinger mit der Auszeichnung „Mondial Qualitätssignet ‚Getestete Qualität‘ mit fünf Sternen“.

Freilassing - Der Freilassinger Friseur Franz Edtinger ist mit seinem Salon in die Intercoiffure Mondial aufgenommen worden, der ersten internationalen Organisation für hochqualifizierte Friseure.

In 53 Ländern weltweit gibt es 4000 Kollegen, die in diese Elite des mittlerweile hochspezialisierten Handwerks aufgenommen wurden. Ein unabhängiger und anonymer Qualitätscheck sowie die Empfehlung von Seiten verschiedener Mitglieder waren nun die Voraussetzung für den Eintritt in die Champions League der Friseure. Weitere Tests erfolgten – und Franz Edtinger erhielt fünf Sterne für seine erbrachten Leistungen.

Ähnlich wie bei Gourmetführern checken anonyme Tester jedes Jahr und oftmals mehrmals die Intercoiffure-Salons von Mexiko bis Indien und von Deutschland bis Singapur. Dabei wir ein harter Maßstab an Bereiche wie fachliche Leistung, Empfang, Service, Hygiene oder Atmosphäre gelegt. Ebenso spielen die Außenbereiche, das Betriebsklima oder das Preisleistungsverhältnis eine große Rolle. Nur die besten erhalten am Ende das Mondial Qualitätssignet „Getestete Qualität“ mit fünf Sternen.

„Wir gratulieren dem nunmehrigen Intercoiffure-Team Franz Edtinger aus Freilassing zu ihrer hervorragenden Leistung“, sagte der Welt-Präsident Klaus Peter Ochs während der Verleihung und überreichte dem Salonchef das Qualitätssignet im Rahmen des Deutschlandkongresses in Dresden. „Nur dort, wo die persönliche, fachliche und geschäftliche Seite passt, wird eine Aufnahme in Erwägung gezogen. Wir freuen uns, sie bei uns begrüßen zu dürfen.“

Franz Edtinger zeigte sich hoch erfreut und betonte, dass nur ein perfekt zusammenspielendes Team eine solche Leistung letztlich sicherstellen könnte: „Ich bin froh, dass unser tägliches Bemühen um unsere Kunden, um unsere Qualität und um das Wohlbefinden aller Beteiligten eine solche Auszeichnung erhält. Sie ist Ansporn und Triebfeder zugleich“, so der Salonchef.

Pressemitteilung Medienservice Richter

Quelle: BGland24.de

Zurück zur Übersicht: Rupertiwinkel

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser