Girls' Day in Freilassing

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Max Brunner, Nicola Oberstein, Michaela Heidinger, Lucy Pliquet, Sabrina Hagenauer, Franziska Schrott und Siegfried Hagenauer hatten sichtlich Spaß am Girls' day.

Freilassing - Ende April hat der Girls' Day 2010 stattgefunden - ein gemeinsamer Mädchen-Zukunftstag der EuRegio Salzburg – Berchtesgadener Land – Traunstein.

Auch die Stadt Freilassing hat sich daran beteiligt. Den fünf teilnehmenden Mädchen im Alter zwischen 13 und 16 Jahren wurde die städtische Ausbildungsvielfalt in den Bereichen Verwaltung, Technik und Kindergartenwesen vorgestellt.

Die „Girls“ durften dazu die einzelnen Abteilungen der Verwaltung im Rathaus und die Außenstellen der Stadt besuchen und sich vor Ort Eindrücke verschaffen. Sehr interessant war der Einblick in den „Alltag“ des Museumsbetriebes der „Lokwelt Freilassing“.

Pressemitteilung Stadt Freilassing

Quelle: BGland24.de

Zurück zur Übersicht: Rupertiwinkel

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser