Höhepunkt der Feierlichkeiten

Hammerau - Das Stahlwerk Annahütte in Hammerau wird in diesem Jahr 475 Jahre alt. Seit Donnerstag wird gefeiert. Heute findet der Höhepunkt der Feierlichkeiten statt.

Von 10 bis 17 Uhr findet im Stahlwerk ein Tag der offenen Tür statt. "Zeitreise": Unter diesem Motto steht der heutige Tag in der Annahütte. Die Besucher bekommen einen Einblick, wie die Arbeit vor 475 Jahren abgelaufen ist. Sie sehen aber auch, wie heutzutage gearbeitet wird und welche Visionen das Unternehmen in den nächsten Jahren hat. Zudem gibt es ein buntes Rahmenprogramm. Unter anderem erwartet die Besucher ein Handwerkermarkt, Künstler und Live-Musik.

Die Annahütte gilt als eines der ältesten Stahlwerke der Welt. Allerdings wird in Hammerau seit 1975 kein Stahl mehr produziert, sondern nur noch verarbeitet. Mit Nischenprodukten hat es die Annahütte trotzdem geschafft, Marktführer in den Bereichen Stabstahl und Gewindestahl zu werden.

Quelle: Bayernwelle

Quelle: BGland24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Rupertiwinkel

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser