Pressemitteilung Dr. Bärbel Kofler, MdB

Roman Hillebrand aus Kirchanschöring 60 Jahre SPD-Mitglied

+
Bärbel Kofler und Roman Hillebrand in Kirchanschöring bei der Übergabe der Ehrenurkunde und Ehrennadel für 60 Jahre SPD-Mitgliedschaft.

Kirchanschöring - Seit 60 Jahren ist Roman Hillebrand SPD-Mitglied. Die SPD-Kreisvorsitzende Dr. Bärbel Kofler ließ es sich nicht nehmen persönlich zu gratulieren.

Seit 60 Jahren ist Roman Hillebrand aus Kirchanschöring SPD-Mitglied. Die SPD-Kreisvorsitzende Dr. Bärbel Kofler ließ es sich nicht nehmen, ihrem Parteigenossen persönlich zu gratulieren, die Ehrenurkunde zu überreichen und die Ehrennadel anzustecken. Der Schreinermeister Hillebrand, der nach dem Krieg als Flüchtling in Kirchanschöring seine Heimat fand, kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und feiert in diesem Jahr gleich zwei 60-jährige Jubiläen. Denn ebenfalls 60 Jahre ist er mit seiner Frau verheiratet. 

Im Gespräch mit Bärbel Kofler erzählte Hillebrand von seiner Flucht aus seinem Heimatort Hotzenplotz im heutigen Tschechien und wie er in Kirchanschöring Fuß fassen konnte. Sein Sohn Guido freute sich als Ortsvereinsvorsitzender der SPD Kirchanschöring seinem Vater ebenfalls zum Jubiläum gratulieren zu dürfen.

Pressemitteilung Dr. Bärbel Kofler, MdB

Zurück zur Übersicht: Kirchanschöring

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT