Prächtige Pferdegespanne beim Sternritt

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Kirchanschöring - Vom Kaltblut bis zum Pony war beim traditionellen Sternritt am 1. Mai alles dabei. Bei gutem Wetter machten sich die Pferdefans auf zum Rothlerwirt.

Bei schönem Wetter und frühlingshaften Temperaturen trafen sich die Pferdefreunde beim "Rothlerwirt" in der Gemeinde Kirchanschöring. Seit vielen Jahren findet der Sternritt am 1. Mai nun schon statt. Auch dieses Mal kamen die Reiter und Kutschenfahrer aus allen Richtungen und aus den umliegenden Landkreisen in die Roth zum Mittagessen und sich natürlich auch über die Pferde zu unterhalten.

Sternritt zum Rothlerwirt

Die Reiter und Fahrer nahmen mit den verschiedensten Rassen teil. Vom Kaltblut bis zum kleinen Pony waren ca. 30 Pferde vertreten. Gegen 14 Uhr war das Treffen zu Ende und die Pferde wurden wieder eingespannt und aufgesattelt für den teilweise recht weiten Heimweg.

aktivnews

Zurück zur Übersicht: Rupertiwinkel

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser