Naturschützer weiterhin gegen Wasserkraft

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Salzach-Modellkraftwerk

Laufen - Der Bund Naturschutz wendet sich gegen die Pläne für ein Wasserkraftwerk an der Salzach. Am Mittwoch hielten Befürworter noch eine Infoveranstaltung ab.

Lesen Sie auch:

Der Bund Naturschutz im Berchtesgadener Land sieht die Umweltverträglichkeit eines Wasserkraftwerks an der Salzach gefährdet - daran ändern auch die neuen Planungen der Österreichisch Bayerischen Kraftwerke AG nichts. Das sagte die Kreisvorsitzende des Bund Naturschutz, Rita Poser, auf Anfrage der Bayernwelle. Gestern wurden die Pläne der ÖBK in Laufen vorgestellt.

Besorgniserrend sei besonders die Zahl der Fische, die durch das Kraftwerk sterben müssen, so Poser. Eine sogenannte Abstiegshilfe oder Spülrinne für Fische hält Poser nicht für ausreichend, um den Bestand der Fische zu sichern. Deshalb spricht sich der Bund Naturschutz im Berchtesgadener Land nach wie vor gegen ein Wasserkraftwerk an der Salzach aus.

Quelle: Bayernwelle SüdOst

Quelle: BGland24.de

Zurück zur Übersicht: Rupertiwinkel

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser