Neuer Bahnhofsvorplatz für Laufen

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Laufen - Die Stadt bekommt nun endlich einen neuen Bahnhofsvorplatz. Am Donnerstagnachmittag wird der Platz offiziell eingeweiht.

Bereits 2009 wurde der Grundsatzbeschluss getroffen, das Bahnhofsgelände umzugestalten. Da das Grundstück aber mehrere Eigentümer hat, gestaltete sich die Maßnahme problematisch.

Nicht nur der Vorplatz sondern auch der Vorraum der Bahnhofshalle wurden renoviert. Das übernahm die Südostbayernbahn. Ein überdachter Fahrradstellplatz ist noch in Planung.

Insgesamt fielen Kosten in Höhe von 50.000 Euro für die Stadt Laufen an.

** BGLand24 ist am Nachmittag für Sie vor Ort und wird über die Einweihung berichten **

Quelle: Bayernwelle SüdOst

Quelle: BGland24.de

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Rupertiwinkel

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser