Eisdielenbesitzer aus dem BGL im Finale

Kommt Deutschlands bestes Eis aus Laufen?

+
Luca Rizzardini bei der Zubereitung seiner Eissorte

Laufen/Rimini - Das "Eis Center" Laufen rückt bei einem Wettbewerb um die beste Sorte Deutschlands in das Finale vor: Besitzer Luca Rizzardini lässt mit seiner ausgefallenen Eissorte die Geschmacksnerven jubeln.

Luca Rizzardini hat es geschafft: Im deutschen Halbfinale der "Gelato World Tour" auf der SIGEP in Rimini, eine international angesehene Messe für Konditorei- und Brothandwerk, Kaffee und Gelato, konnte der Laufener Eisidelenbesitzer überzeugen. Er rückt jetzt im Wettbewerb um die beste Eissorte Deutschlands ins Finale vor.

Der Gaumenschmaus ist ein echter Zungenbrecher

Die "Gelato World Tour" ist der erste Wettbewerb, derinternational auf die Suche nach der besten Eissorte der Welt geht

Mit einer Kombination aus Kokos, Ingwer und Maracuja namens "Xochiquetzal" begeisterte der Eisdielenbesitzer die Jury. Inspiriert wurde Rizzardini dazu auf einer seiner Reisen nach Süd- und Mittelamerika. "Dank meiner Lieferanten konnte ich hochwertige Zutaten nach einem alten Familienrezept in eine extravagante Kreation exotischer Früchte mit einem Touch Ingwer verwandeln", erklärt Rizzardini gegenüber bgland24.de.

Nachdem er begeisterte Rückmeldungen seines Eisdielen-Publikums erhielt, beschloss er, mit der Sorte an der "Gelato World Tour" teilzunehmen. "Manche Spaziergänger kamen sogar extra in meine Lokal zurück, um mein Eis zu loben", so der Eisdielen-Besitzer.

Eine Kombination aus Kokos, Ingwer und Maracuja: Die Sorte "Xochiquetzal"

Finale in Berlin

Um die Jury für sich zu gewinnen, musste man in drei Kategorien punkten: Aussehen, Konsistenz und natürlich Geschmack. Wichtig hierbei ist besonders, dass alle Zutaten des Eises herausklingen und die einzelnen Geschmacksnoten sorgsam aufeinander abgestimmt werden

Der Laufener konnte in allen Punkten überzeugen und rückt jetzt zusammen mit 16 Konkurrenten in das Finale in Berlin Anfang Juli vor. Der Gewinner des deutschen Finales wird zum Weltfinale in Rimini eingeladen, um gegen die anderen Teilnehmer aus der ganzen Welt anzutreten. 

Wir drücken natürlich die Daumen und freuen uns jetzt schon auf einen Besuch in der Eisdiele "Eis Center" in Laufen...

fso

Quelle: BGland24.de

Zurück zur Übersicht: Laufen (Salzach)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser