Langsam wird es ersichtlich

Salzachhalle könnten jahrelange Bauarbeiten bevorstehen

+
  • schließen

Laufen - Der Salzachhalle könnten turbulente Zeiten bevorstehen - zumindest baulich. Die Stadt erörtert derzeit, wie groß der Sanierungsbedarf wirklich ist. 

Ausstattung, Lüftung, Sanitär, Heizung - mit diesen vier Schlagworten umschreibt Geschäftsleiter Christian Reiter das Problem. Seit dem heurigen Frühjahr wird erörtert, was genau in der Salzachhalle neu gemacht werden muss. "Es könnte über mehrere Jahre gebaut werden", so Reiter gegenüber BGLand24.de. 37 Jahre hat die Salzachhalle inzwischen auf dem Buckel

In einer Hinsicht musste es nun aber schnell gehen: Die Bewerbungsfrist für ein Förderprogramm des Bundes drohte zu verstreichen - auch wenn noch nicht klar ist, was in Laufen genau saniert werden soll, entschloss sich der Finanzausschuss am Dienstag, sich um die Fördergelder für Sanierungsarbeiten zu bewerben. Im Oktober wird dann entschieden, ob die Stadt zum Zug kommt. In den darauffolgenden Monaten wird der Stadtrat dann entscheiden, was genau und in welchem Umfang die Salzachhalle saniert werden soll.

xe

Quelle: BGland24.de

Zurück zur Übersicht: Laufen (Salzach)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser