Neuer Vorstand SPD Laufen

SPD: Frischer Schwung und Erfahrung

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Antony Perkins, Susanne Aigner, Dr. Peter Kolb, Gabriele Hirche, Christian Perkins, Franz Silach.

Laufen - Die SPD hat ihren neuen Vorstand gewählt. Neuer Vorstand Dr. Peter Kolb bringt für die bevorstehenden Projekte frischen Wind inklusive Erfahrung mit.

Nach dem Abschluss des Kommunalwahlkampfes wählte die Laufener SPD turnusgemäß ihren neuen Vorstand für die nächsten zwei Jahre.

Zu Beginn legte der Kassier Antony Perkins Rechenschaft über die Mittelverwendung ab und der bisherige Vorsitzende Dr. Peter Kolb trug den Rechenschaftsbericht vor. Darauf wurde der Vorstand von den anwesenden Mitgliedern entlastet. Unter dem Wahlvorstand Dieter Rosshuber wurden dann gewählt: Dr. Peter Kolb zum Vorsitzenden, Susanne Aigner zur stellvertretenden Vorsitzenden, Gabriele Hirche zur Schriftführerin, Antony Perkins zum Kassier, sowie Franz Silach als Stadtrat und Christian Perkins zu Beisitzern. Rechnungsprüfer sind Walter Stubhan und Franz Silach.

Anschließend wurden Arbeitsgruppen eingerichtet, die zu den Schwerpunktthemen der SPD neue Ideen entwickeln sollen, wie z.B. Stadtstruktur und wirtschaftliche Entwicklung, Jugendarbeit, Seniorenarbeit. Der wiedergewählte Vorsitzende Dr. Peter Kolb fasste zusammen, dass im Kommunalwahlkampf die Ausgangslage für die SPD durch den Wegfall der beiden bisherigen Stadträtinnen nicht einfach gewesen sei. Die Aufbauarbeit der letzten zwei Jahre habe sich aber gelohnt. Ein engagiertes Team habe einen auffallend intensiven und guten Wahlkampfauftritt hingelegt. Und in den letzten vier Monaten habe die Zahl der eingeschriebenen Mitglieder um 30% zugenommen. Darauf lässt sich weiter aufbauen.

Franz Silach, der nach einigen Jahren Pause wieder in den Stadtrat gewählt worden war, unterstrich, dass die Laufener SPD sich innerhalb und außerhalb des Stadtrates weiter für die Belange der Bürgerinnen und Bürger einsetzen und eine Umsetzung ihrer Programmpunkte weiterverfolgen wird.

Die stellvertretende Vorsitzende Susanne Aigner erklärte es im anstehenden Europawahlkampf zum wichtigsten Ziel, die Bürger an die Wahlurne zu bringen und antieuropäischen Stimmungen eine Abfuhr zu erteilen. Sie wird in den nächsten Jahren auch mehr Arbeit mit Frauen und für Frauen machen. Insbesondere will sie auch die Zusammenarbeit mit Oberndorf intensivieren.

Gabriele Hirche, die ihr eigenes Unternehmen im IT-Bereich in Laufen führt, wird sich vor allem der Stadtstruktur und der wirtschaftlichen Entwicklung widmen.

Pressemitteilung SPD Laufen

Quelle: BGland24.de

Zurück zur Übersicht: Laufen (Salzach)

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser