Dem neuen Rettungswagen einen großen Schritt näher

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Bereitschaftsleiter Stefan Fuchs (rechts), sein Stellvertreter Florian Löw (links) und Wolfgang Böhm, Schriftführer im Vorstand der Bürgerstiftung Berchtesgadener Land.

Freilassing - Mit den Worten „Jetzt sind wir unserem neuen Rettungswagen einen großen Schritt näher“ bedankten sich BRK-Bereitschaftsleiter Stefan Fuchs und sein Stellvertreter Florian Löw bei Wolfgang Böhm.

Böhm ist der Schriftführer im Vorstand der Bürgerstiftung Berchtesgadener Land. Die Stiftung unterstützt mit 2500 Euro den Kauf eines Ersatzfahrzeugs für den in die Jahre gekommenen Rettungswagen der ehrenamtlichen Sanitäter in Freilassing.

Die BRK-Bereitschaft Stadt Freilassing benötigt zur Erfüllung ihrer Aufgaben im Sanitäts- und Betreuungsdienst dringend ein neues Einsatzfahrzeug. Aufgrund der hohen Laufleistung von über 220.000 Kilometern muss ihr bisheriger Rettungswagen schon bald ausgetauscht werden.

„Ich hoffe es findet sich noch der ein oder andere Sponsor, denn so ein wichtiges Ehrenamt muss unterstützt werden wo es nur geht“, betonte Böhm bei der Scheckübergabe am BRK-Haus, wo ihn die beiden Bereitschaftsleiter über die Arbeit der freiwilligen Rotkreuz-Sanitäter informierten.

Ein neues Einsatzfahrzeug für die Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG) muss vollständig aus Spendengeldern finanziert werden, weshalb sich Fuchs und Löw einiges einfallen lassen mussten: Unter anderem unterstützt auch die private Landbrauerei Schönram die Ehrenamtlichen bei ihrem Vorhaben und spendet im Zeitraum April bis September für jeden in Freilassing, Saaldorf und Surheim verkauften Kasten Schönramer Pils, Weißbier, Altbayrisch Dunkel, Surtaler Leicht und Schönramer Gold 50 Cent an die BRK-Bereitschaft Freilassing.

„Wer das Fahrzeugprojekt unterstützen will, kann zweckgebunden unter dem Stichwort „Rettungswagen Bereitschaft Freilassing“ auf unser Konto 737 bei der Sparkasse Berchtesgadener Land, Bankleitzahl 71050000 spenden“, erklärt Fuchs.

Pressemitteilung BRK BGL

Quelle: BGland24.de

Zurück zur Übersicht: Rupertiwinkel

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser