Polizei sucht Zeugen

Wer kennt diesen mysteriösen Stalker im Raum Palling?

+

Palling - Offenbar bereits seit Februar treibt ein Stalker in Palling sein Unwesen. Damals meldete ein junge Pallingerin, dass ein Unbekannter versucht habe, die Jalousien ihrer Wohnung im Erdgeschoss hochzuschieben.

Die Laufener Polizei nahm daraufhin Ermittlungen auf - leider zunächst ohne Ergebnis. Im Sommer kam es erneut zu Vorkommnissen, bei denen sich der ungebetene Besucher abermals auf dem Grundstück der Pallingerin aufhielt und versuchte, die Jalousien hochzuschieben

Die Pallingerin installierte daraufhin eine Kamera, die der Unbekannte aber bei einem weiteren Hausfriedensbruch im August bemerkte und entwendete. Jedoch konnten mittels der Kamera Lichtbildaufnahmen gefertigt werden, die extern gespeichert wurden. Zwischenzeitlich hatte sich außerdem eine weitere Geschädigte bei der Polizei gemeldet, die Ähnliches erlebt hatte.

Bilder aus Überwachungskamera zeigen Stalker

Nachdem behördeninterne Recherchen auf Grundlage der Lichtbilder des Unbekannten bislang nicht zu seiner Identifizierung führten, erließ das Amtsgericht Traunstein auf Antrag der Traunsteiner Staatsanwaltschaft nun einen Beschluss zur Öffentlichkeitsfahndung

Die Polizei bittet nun um Hinweise: 

Wer kennt den Mann auf den Lichtbildern und kann Hinweise zu seiner Identität geben? Hinweise bitte an die Polizei Laufen unter der Telefonnummer 08682/8988-0 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Pressemeldung Polizei Laufen

Zurück zur Übersicht: Palling

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser