Autofahrerin nahm ihm die Vorfahrt

Unfall in Palling: Motorradfahrer und Sozia verletzt in Klinik

+
  • schließen

Palling - Am Montagnachmittag kam es zu einem Unfall auf der Tittmoninger Straße. Dabei wurden ein Motorradfahrer und seine Sozia verletzt. 

Update, Dienstag 13.15 Uhr: Pressemeldung der Polizei

Am Montagnachmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Gemeinde Palling. Eine 62-Jährige aus Fridolfing wollte mit ihrem Opel von der Seestraße nach links auf die Tittmoninger Straße einbiegen. Hierbei übersah sie einen bevorrechtigten Motorradfahrer, welcher auf der Tittmoninger Straße in Richtung Tittmoning unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß. 

Der Motorradfahrer, ein 54-jähriger Salzburger und seine 58-jährige Ehefrau, welche als Sozius mitfuhr, wurden bei dem Unfall beide leicht verletzt. Sie erlitten diverse Prellungen und wurden in naheliegende Krankenhäuser zur weiteren Behandlung verbracht. Die Opel-Fahrerin blieb unverletzt. 

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von ca. 3.500 Euro. Die freiwillige Feuerwehr Palling war mit drei Fahrzeugen und 15 Mann am Unfallort. Sie richteten eine Umleitung ein und beseitigten die auslaufenden Betriebsstoffe. Gegen die Unfallverursacherin wurde ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Pressemitteilung Polizeistation Traunreut

Erstmeldung

Am Montagnachmittag wurden gegen 15.45 Uhr die Feuerwehren Palling, das BRK und die Polizei zu einem Unfall gerufen. Ein österreichischer Motorradfahrer, fuhr in Palling ortsauswärts auf der Tittmoniger Straße. An der Kreuzung Seestraße / Tyrlachinger Straße, hat nach ersten Erkenntnissen eine Frau aus Fridolfing, die von Taching kam, dem Motorradfahrer die Vorfahrt genommen

Unfall in Palling - Zwei Verletzte

Bei dem Zusammenstoß wurden der Motorradfahrer mittelschwer und seine Sozia leicht verletzt. Beide wurden mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Rettungshubschrauber Christoph 14 brachte lediglich einen Notarzt an die Unfallstelle. Die Straße war im Bereich der Unfallstelle komplett gesperrt.

FDL/Lamminger

Zurück zur Übersicht: Palling

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT