Was dahinter steckt

Schönramer Brauereifest für heuer schon wieder abgesagt

+
  • schließen

Petting - Das Brauereifest in Schönram an Christi Himmelfahrt war für viele ein fixer Bestandteil des Frühjahrs - schon im vorigen Jahr musste die Brauerei es absagen, nun die nächste schlechte Nachricht.

Auch im Jahr 2018 wird in Schönram kein Brauereifest veranstaltet, wie die Brauerei auf ihrer Facebook-Seite am Freitagmittag bekannt gab. "Auf Grund der Größe, die das Fest in den vergangenen Jahren erreicht hat und den damit verbundenen Auflagen für Sicherheit und Verkehr, haben wir noch keine umsetzbare Lösung gefunden. Wir sind genauso enttäuscht wie ihr, bitten aber trotzdem um euer Verständnis", heißt es dort.

Schon im vorigen Jahr sagte man wegen behördlicher Auflagen das Fest ab, dazu kamen Umbaumaßnahmen. Wie die Brauerei via Facebook weiter erklärt, wollte man ab 1500 Gäste keine Einlasssperre verhängen - schließlich sei in den vergangenen Jahren immer ein Vielfaches in Schönram auf den Beinen gewesen: "Wir wollen wenn dann ein Fest für alle und nicht die Hälfte der Leute heimschicken. Wir haben uns wirklich wahnsinnig viele Gedanken gemacht. Uns wär's vor allem auch wichtig gewesen wieder mehr Gemütlichkeit und mehr für Familien und ältere Kunden anzubieten", so die Brauerei - und verbleibt mit: "Wir werden weitergrübeln! Versprochen".

xe

Zurück zur Übersicht: Petting

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser