Soll große Leistung bringen

Riesige Photovoltaik-Freiflächenanlage soll nach Petting

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Petting - In Petting soll eine riesige Photovoltaik-Freiflächenanlage entstehen. Insgesamt 6,3 Megawatt soll die Mega-Anlage in Schweighausen, Altofing und Aich produzieren können. 

Verschieden große Photovoltaik-Flächen gibt es bald in Petting. Insgesamt werden drei Flächen gebaut: Die erste wird 34.000 m2, die zweite 45.000 m2 und die dritte 28.000 m2 groß. Insgesamt 6,3 Megawatt soll die Mega-Anlage produzieren können.

Bei der Entscheidung war man sich auch fast einig: Nur eine Gegenstimme gab es.  Auch wo die Anlage in Petting stehen soll, ist bereits geklärt: Die drei Hektar werden auf Schweighausen, Altofing und Aich aufgeteilt.

Am Donnerstag, den 1. Juni, wolle man in die Ausschreibung der Bundesnetzagentur gehen. Bis die Bauarbeiten beginnen, ist also noch ein Weilchen hin. Auf Nachfrage von chiemagau24.de bei Reinhard Melz, Geschäftsleiter der Gemeinde Petting, sollen die Bauarbeiten aber noch dieses Jahr beginnen. 

Miriam Franz

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Petting

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser