Presseinformation Molkerei Berchtesgadener Land

Ausgezeichnet: Homepage der Molkerei Berchtesgadener Land

+
Der neue Webauftritt der Molkerei Berchtesgadener Land stellt Informationen kurz, prägnant, mit Bildern emotionalisiert und auf die Endgeräte angepasst dar.

Piding - Seit Februar 2019 präsentiert sich die Molkerei Berchtesgadener Land im Internet neu. Die Webpräsenz überzeugt nun mit einem modernen, authentischen Look. Das bestätigt einmal mehr die Auszeichnung mit dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation (DPOK) in der Kategorie beste Corporate Website 2019.

Mit allen Endgeräten auf der Homepage der Molkerei Berchtesgadener Land zu surfen und in die Welt der Bergbauern einzutauchen war das Ziel des Relaunches. Für die Entwicklung einer neuen, modernen Webpräsenz engagierte die Molkerei die Münchner Digitalagentur Format D. In enger Zusammenarbeit erarbeiteten sie ein neues digitales Konzept, das die Unternehmensphilosophie der Genossenschaftsmolkerei auf emotionale und authentische Weise vermittelt. "Für uns war es wichtig, dass das umfassende Engagement im Bereich Nachhaltigkeit sowie das Unternehmensleitbild - Verantwortung für Mensch, Tier und Natur zu übernehmen - leicht verständlich, verbrauchernah und gleichzeitig emotionalisiert in einer neuen Homepage dargestellt wird", erklärt Stephan Stöckl, Verantwortlicher für den Bereich Online-Marketing bei der Molkerei Berchtesgadener Land, die Zielsetzung des Website-Relaunches. Der Fokus lag deshalb von Anfang an darauf, den Verbrauchern die Menge an teils komplexen Informationen leicht verständlich, klar strukturiert sowie emotional zu vermitteln.

Dies ist offensichtlich gelungen: Neben der Vielzahl positiven Feedbacks, das die Molkerei Berchtesgadener Land von Verbrauchern bekommt, wird dies nun zusätzlich durch den Gewinn des DPOK bestätigt. "Die Molkerei Berchtesgadener Land freut sich sehr über die Auszeichnung des neuen digitalen Auftritts. Damit wird auch unsere gute Zusammenarbeit mit Format D belohnt. Auf das Ergebnis können wir stolz sein", betont Veronika Pletschacher, Marketingleitung der Molkerei Berchtesgadener Land, den Gewinn des DPOK.

Über den Deutschen Preis für Online Kommunikation (DPOK)

Seit 2011 zeichnet der DPOK herausragende Projekte, professionelle Kampagnenplanung und zukunftsweisende Strategien der digitalen Kommunikation in 49 unterschiedlichen Kategorien aus. Ausgelobt wird der Preis vom Fachmagazin "pressesprecher". Insgesamt 50 Jurymitglieder aus Wissenschaft, Unternehmenskommunikation und Online-PR wählen die Sieger aus.

Presseinformation Milchwerke Berchtesgadener Land Chiemgau eG

Quelle: BGland24.de

Zurück zur Übersicht: Piding

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT