Alles Schwarz-Rot-Gold in unserer Region

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Landkreis - Viele schauten gestern bei Public Viewing-Veranstaltungen das erste Spiel des deutschen Teams. Nach dem Sieg gab es Autokorsos. Die schönsten Impressionen:

Landkreis Mühldorf

Public Viewing beim FC Mühldorf

Das Public Viewing im Vereinsheim des FC Mühldorf am Volksfestplatz war rundum gut besucht. Bei diesem ersten Ereignis im Rahmen der Fußball-EM trafen sich viele interessierte Fans zum gemeinschaftlichen Anfeuern "ihrer" deutschen Mannschaft. Garniert wurde das Ereignis mit leckerem Grillfleisch, Würstel und natürlich herzhaftem Bier. Die bunte Veranstaltung hatte nicht nur den Sieg des deutschen Teams als Höhepunkt, sondern die komplette Deko und natürlich die vielen Fans in Nationaltrikots mit deutschen Fanartikeln.

Public Viewing beim FC Mühldorf

Autokorsos in Waldkraiburg

Deutschland ist noch nicht Fußball-Europameister - doch in Waldkraiburg werden die Feste gefeiert wie sie fallen. Bereits nach dem ersten Sieg der deutschen Mannschaft in der Gruppenrunde gegen Portugal wütete die wildeste Party des Landkreises Mühldorf in der Stadt Waldkraiburg. Nach dem Abpfiff bildeten lange Autokorsos in der Innenstadt mit großen Hupkonzert. Eine ausgiebige Party mit viel Bier, Fahnen, Hupen, Nationaltrikots und auch bengalischen Feuern - nahezu traditionell - am Verkehrskreisel zwischen der DM-Drogerie und dem Kaufland. Es schien förmlich als hätten die knapp 300 Waldkraiburger Fußballfans mit ihren bunt verzierten Autos schon lange wieder auf so ein Fest gewartet.

Straßenkorso in Waldkraiburg - Teil 1

Straßenkorso in Waldkraiburg - Teil 2

Public Viewing beim FC Egglkofen

Ungewöhnlich früh war das Zelt gefüllt, in dem der FC Egglkofen im Rahmen seines Sommerfestes die traditionelle Zeltdisco abhielt. Auf einer Großleinwand lief nämlich das deutsche EM-Eröffnungsspiel gegen Portugal! Nach dem Treffer von Mario Gomez explodierte die Stimmung. Nach dem Abpfiff transportierten die Burschen zahlreiche Sitzmöbel aus dem Zelt, um Platz zu schaffen für DJ-Wuggi. Köstliche Grillbrotzeiten und eine gut sortierte Bar sorgten dafür, dass neben dem Ohrenschmaus auch Gaumenfreuden das Fest am Sportplatz zu einem langandauernden Erlebnis werden ließen.

Public Viewing in Egglkofen

Euro 2012-Party im FUN Eggenfelden

Stadl Fox & EM Party am 09.06.2012

EM-Party im Lokschuppen in Simbach

EM 2012 am 09.06.2012

Public Viewing im Stauwerk in Aschau

Im Stauwerk wurde das Spiel einer Leinwand und einem Großbild-TV in HD übertragen. Neben dem Fußballspiel genossen die Gäste auch den "Stauwerk Risen Burger" und das "Deutschland Steak". Alle Spiele der EM werden übertragen - jedoch sollte man vorab reservieren, wenn man einen Sitzplatz ergattern will.

Public Viewing im Stauwerk

Rosenheim

Public Viewing im Café Regenbogen

In gemütlicher Atmopshäre schauten Jugendliche und ältere Erwachsene gemeinsam das erste Spiel des deutschen Teams. Die Räumlichkeiten waren gut gefüllt. Vor den Spiel und in der Halbzeitpause stärkten sich die Besucher am Grill und an der Salatbar - dort gab es auch drei portugiesische Salate zum probieren. Einen doppelten Grund zur Freude brachte das Tor von Mario Gomez, denn deshalb gab es zwei Bier zum Preis von einem Bier. Beim Tippspiel gewann nur ein Teilnehmer den aufblasbaren Deutschland-Fanstuhl, weil viele 3:2 oder andere höhere Ergebnisse getippt hatten.

Auch das Spiel am Mittwoch gegen Holland wird wieder im Café Regenbogen übertragen.

Public Viewing im Café Regenbogen

Public Viewing im Bayrischen Hof in Prien

Public Viewing in Prien

nz/stl/amf/mg/eraffe

Quelle: BGland24.de

Rubriklistenbild: © stl

Zurück zur Übersicht: Rupertiwinkel

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser