Rotes Kreuz trauert um Maria Berthold

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Laufen – Das Rote Kreuz trauert um das dienstälteste Mitglied der BRK-Bereitschaft Laufen: Im Alter von 94 Jahren ist am 15. Oktober Maria Berthold verstorben.

„Alle, die in Laufen im Rettungsdienst tätig sind oder waren oder Mitglied der BRK-Bereitschaft oder Wasserwacht sind, kannten Maria als langjährigen guten Geist der Bereitschaft. Noch über das 90. Lebensjahr hinaus sorgte sie mit unermüdlichem Eifer für Ordnung in der BRK-Unterkunft und mahnte uns stets zur Sauberkeit“, erinnert sich Bereitschaftsleiter Christian Burr. Auch im Blutspendedienst war sie bei der Verpflegung der Spender bis vor kurzer Zeit noch engagiert mit dabei und erwarb sich während ihrer jahrzehntelangen Mitgliedschaft unschätzbare Verdienste um das Bayerische Rote Kreuz. Um Maria Berthold die letzte Ehre zu erweisen, treffen sich die Rotkreuzler am kommenden Donnerstag, den 21. Oktober um 9 Uhr in Dienstkleidung an der Pfarrkirche St. Oswald in Leobendorf zur Beerdigung.

Pressemitteilung Bayerisches Rotes Kreuz

Quelle: BGland24.de

Rubriklistenbild: © bayerisches rotes kreuz

Zurück zur Übersicht: Rupertiwinkel

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser