BGLand24.de verlost CDs

Zum 10-Jährigen: "Olles Leiwand" bringt neue Single auf den Markt 

+
  • schließen

Saaldorf-Surheim - Seit einem Jahrzehnt gibt es die Austro-Rock-Cover Band "Olles Leiwand". Am Freitag kam die neue Single auf den Markt - und wir verlosen gleich drei Stück davon. 

"Olles Leiwand" - die Austro-Rock-Cover Band feiert ihr 10-Jähriges

Wolfgang Langwieder, Peter Mühlbauer, Gerhard Wieser und Florian Bredl bilden seit zehn Jahren die Austro-Rock-Cover Band "Olles Leiwand". Zu diesem Anlass haben die vier Musiker aus Saaldorf-Surheim nun einen neuen Song veröffentlicht. Die bayerische Band tingelt seit Jahren durch Bayern und Österreich und gibt dabei Austro-Rock zum Besten. 

Das Cover der neuen Single "Bis zum Ende". 

„Wir spielen nicht nur die großen Hits von Wolfgang Ambros, Georg Danzer, STS, Reinhard Fendrich und den anderen“, sagt Sänger Peter Mühlbauer. „Es gibt so viele Juwelen unter den Liedern und die wollen wir den Leuten auch vorspielen. Wir werden immer nach Liedern gefragt, die überhaupt nicht zu uns passen, wie etwa das Fliegerlied, Atemlos oder Hulapalu. Mit unserem neuen Lied, einem richtigen Rock-Kracher, wollen wir uns von Andreas Gabalier oder Helene Fischer, von volkstümlicher Musik und Schlager einfach abgrenzen." erklärt Mühlbauer.

"Mia spühn Austro-Rock, des waß a Jeder – und bis zum Ende wird des a so sein", heißt es in dem rockigen Stück, das in Surheim und Kitzbühel produziert und sogar in den USA gemixt wurde. Ab Freitag, 17. November, ist die Single "Bis zum Ende" auf allen Downloadportalen und über die Homepage www.ollesleiwand.de erhältlich.

Verlosung 

BGLand24.de verlost drei CDs der Austro-Rock-Cover Band "Olles Leiwand". Wenn ihr die Single "Bis zum Ende" gewinnen wollt, hinterlasst einen Kommentar auf unserer Facebook-Seite. Unsere Glücksfee zieht am Montag, 20. November, die Gewinner die dann von uns benachrichtigt werden.

"Olles Leiwand"/jg

Quelle: BGland24.de

Zurück zur Übersicht: Saaldorf-Surheim

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser