Schulbus fahren üben

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Wie komme ich mit dem Bus richtig und sicher in die Schule? Schulanfänger in Freilassing können es üben.

Freilassing - Die ganzen Ferien über dürfen Schulanfänger in Freilassing Bus fahren üben.

Bus fahren will gelernt sein. Und zwar nicht das steuern eines Busses, sondern das mitfahren.

Deshalb bietet die Stadt Freilassing Schulanfängern die Möglichkeit, das Bus fahren zu üben. So genannte „Trainingsfahrscheine“ für 2 Euro berechtigen ein Kind und einen Erwachsenen die Linien 81 und 82 innerhalb einer Woche beliebig oft zu nutzen.

In dieser Woche gilt der rote Fahrschein. Von 10. bis 14. August ist der blaue Fahrschein gültig, von 17. bis 21. August der gelbe und von 24. bis 28. August der rosane.

Die Fahrscheine gelten immer von Montag bis Freitag -  eben eine Schulwoche lang.

Quelle: BGland24.de

Zurück zur Übersicht: Rupertiwinkel

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser