Unfall am Donnerstagabend in Tengling

Tachinger (20) rauscht mit Audi über Verkehrsinsel - Totalschaden

+
  • schließen

Taching am See - Im Ortsteil Tengling ist es am Donnerstagabend zu einem Unfall gekommen. Ein Audi ist von der Fahrbahn abgekommen und auf einer Verkehrsinsel gelandet.

UPDATE, Freitag, 13.50 Uhr - Pressemeldung Polizei

Die Pressemeldung im Wortlaut:

Am 20. Juni gegen 21.30 Uhr ereignete sich in Tengling ein Verkehrsunfall ohne Personenschaden. Ein 20-jähriger Tachinger befuhr mit seinem Personenkraftwagen die Staatsstraße 2105 von Waging kommend in Fahrtrichtung Tittmoning. Bei der Ortseinfahrt Tengling kam das Fahrzeug des 20-Jährigen bei einer Bremsung auf der feuchten Fahrbahn ins Schleudern. Das Fahrzeug überfuhr eine in der Mitte der Fahrbahn befindliche Verkehrsinsel und beschädigte diese.

Alle Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Die Freiwillige Feuerwehr Tengling wurde zur Sperrung der Fahrbahn, zur Bindung der Ölspur und zur Fahrbahnreinigung eingesetzt. Das durch den Verkehrsunfall total beschädigte Fahrzeug wurde durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle geschleppt.

Pressemeldung Polizei Laufen

Die Erstmeldung:

Am Donnerstag, den 20. Juni, ist die Feuerwehr Tengling gegen 21.30 Uhr zu einem Unfall alarmiert worden. Ein junger Audi-Fahrer ist nach ersten Erkenntnissen von vor Ort von Taching kommend nach Tengling eingefahren. Beim Abbremsen hat er nach eigenen Angaben die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist auf eine Verkehrsinsel geschleudert.

Auto schleudert in Tengling auf Verkehrsinsel

Dabei ist sein Auto stark beschädigt und das Motoröl darin über die Verkehrsinsel und die Fahrbahn verteilt worden. Der Fahrer und seine beiden Mitfahrer sind nicht verletzt worden.

Die Feuerwehr hat den Verkehr umgeleitet und die Unfallstelle gereinigt. Die Staatsstraße 2105 ist für über eine Stunde komplett gesperrt gewesen. Der Unfall ist von der Polizei Laufen aufgenommen worden.

ksl; FDL/Lamminger

Zurück zur Übersicht: Taching am See

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT