Rund 100.000 Euro für die Lebenshilfe

+
Von links: Oswald Lerach, 1. Vorsitzender der Lebenshilfe BGL, Gerdi und Eberhard Nowak, Petra und Joachim Althammer, Dieter Schroll, Geschäftsführer der Lebenshilfe BGL.

Teisendorf - Die Lebenshilfe Berchtesgadener Land hat eine großzügige Spende der Willi Althof Stiftung erhalten. Zusätzlich wurde bei einer Benefiz-Rallye gesammelt:

Im Rahmen der "Edelweiß Classic 2012" wurden Spenden für die Ausstattung eines Neubaus in Anger gesammelt. Dort wurde wegen des immer größer werdenden Bedarfs ein Erweiterungsbau der Tagesförderstätte notwendig und für die Ausstattung dieses Erweiterungsbaus fand die letztjährige Benefiz-Rallye statt. In der Tagesförderstätte Anger fand nach dem gemeinsamen Mittagessen eine Besichtigung statt. Die Scheckübergabe erfolgte im Wohnheim-Mehrzweckraum des familienentlastenden Dienstes. Die erreichte Spendensumme von 48.930 Euro ist wieder ein toller Erfolg, wobei der Veranstalter, Joachim Althammer aus Ainring, immer noch hofft, durch weitere Spenden eine runde Summe zu erreichen. Eberhard Nowak, der Geschäftsführer der "Willi Althof Stiftung" in München, ist auch begeisterter Oldtimerfahrer und seit einigen Jahren stets als Teilnehmer bei der Edelweiß Classic dabei. Von den jeweils geförderten Projekten begeistert, unterstützt er diese immer wieder mit Zuschüssen von der Willi Althof Stiftung.

Die Willi Althof Stiftung, gegründet vom gleichnamigen Damenmodenhersteller, unterstützt im sozialen Bereich konkrete Projekte und der Geschäftsführer Eberhard Nowak freut sich, dass bei der Edelweiß Classic sinnvolle Projekte unterstützt werden und man genau nachverfolgen kann, was mit den Spenden geschieht. Die Zuwendung der Althof-Stiftung über 50.000 Euro wurde für den Kauf eines Grundstückes in Berchtesgaden verwendet. Dort hatte die Lebenshilfe BGL nach sehr langer Suche endlich die Gelegenheit, ein geeignetes Grundstück für den Neubau eines Wohnheimes zu erwerben und ist sehr glücklich für die enorme Spende.

schl

Quelle: BGland24.de

Zurück zur Übersicht: Rupertiwinkel

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser