Neuer Flächennutzungsplan für Teisendorf

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Teisendorf - In Teisendorf werden jetzt die Weichen für die Zukunft gestellt. Die Gemeinde wird nämlich neuen Flächennutzungsplan aufstellen.

Am Donnerstagabend gibt es dazu eine Informationsveranstaltung.

In einem Flächennutzungsplan ist ganz genau festgehalten, welche Grundstücke und Flächen WIE genutzt werden sollen: sei es als Gewerbegebiet, sei es als Wohnsiedlung oder als landwirtschaftliche Fläche. Da der bestehende Teisendorfer Flächennutzungsplan aber schon 30 Jahre alt ist, soll er nun erneuert werden. Unter anderem sollen dort auch geplante neue Verkehrsprojekte eingezeichnet werden (wie z.B. eine mögliche Ortsumfahrung von Oberteisendorf).

Alle Bürger, die sich über den neuen Flächennutzungsplan informieren wollen, können das heute ab 19 Uhr im Teisendorfer Poststall: dort findet ein Informationsabend statt. Der Plan wird außerdem in den nächsten Wochen im Rathaus öffentlich ausgelegt.

Quelle: Bayernwelle Südost

Quelle: BGland24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Rupertiwinkel

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser