Einsatz am Dienstagabend

Kaminbrand löst Feuerwehreinsatz in Teisendorf aus

+
  • schließen
  • Isabelle Skubatz
    Isabelle Skubatz
    schließen

Teisendorf - Dienstagabend mussten die Einsatzkräfte zu einem Kaminbrand in Oberstetten ausrücken. 

Update, Mittwoch, 12.30 Uhr: Pressemeldung Freiwillige Feuerwehr Teisendorf 

Zu einem Kaminbrand in Oberstetten wurde die Freiwillige Feuerwehr Teisendorf am Dienstagabend, gegen 17.30 Uhr, gerufen. Rückstände im Kamin hatten sich entzündet, aufgrund des starken Funkenfluges bestand Gefahr für das Gebäude und die angrenzenden Häuser. 

Die Feuerwehren aus Oberteisendorf und Teisendorf konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen, der ebenfalls alarmierte Kaminkehrer stellte dann die Sicherheit wieder her. Nach circa einer Stunde konnten die vier Feuerwehrfahrzeuge mit insgesamt 24 Mann wieder einrücken.

Feuerwehreinsatz wegen Kaminbrand in Teisendorf

Pressemeldung Freiwillige Feuerwehr Teisendorf

Vorbericht

Zu einem Kaminbrand kam es am Dienstagabend in Oberstetten Gemeinde Teisendorf.

Trotz des Schneesturmes konnten die alarmierten Feuerwehren aus Rückstetten, Teisendorf und Oberteisendorf den Brand im Kamin schnell ablöschen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. 

Das BRK war mit einem Fahrzeug der Teisendorfer Wache vor Ort.

Ein Kaminkehrer wurde telefonisch benachrichtig; dieser wird nun den Kamin reinigen.

Feuerwehr im Einsatz bei Kaminbrand in Teisendorf

mh/FDL/Brekl

Quelle: BGland24.de

Zurück zur Übersicht: Teisendorf

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT