DAS Laufevent im Spätherbst kann wieder stattfinden

Drei Läufe - ein Event: Der Lauf um den Höglwörther See kann nach zweijähriger Pause wieder stattfinden. Die Organisatoren befinden sich schon im Schlusssprint.
Teisendorf/Anger - Am 6. November fällt nach zweijähriger Pause endlich wieder der Startschuss für das Laufevent im Spätherbst. Unter dem Motto drei Läufe - ein Event erwarten alle Läufer/innen rund um den Höglwörther See wieder viele Highlights.
Lauf rund um den Höglwörther See wieder da
„Wir freuen uns riesig, dass wir nach der Zwangspause wieder dort anknüpfen können wo wir 2019 aufhören mussten und haben die letzten Monate intensiv genutzt, um wieder ein Highlight im Laufherbst zu bieten“, so Max Schiessl der mit seinem Team des TSV Teisendorf ehrenamtlich für die Organisation verantwortlich ist.
Neben der malerischen Strecke rund um den Höglwörther See dürfen sich die Teilnehmer über Live Musik an der Strecke freuen, ein DJ heizt im Start- und Zielbereich den Teilnehmenden und Zuschauern ordentlich ein und sowohl in den Startunterlagen als auch bei der Siegerehrung und großen Tombola warten großartige Preise und Geschenke für alle Teilnehmer/innen.
Drei Läufe - ein Event: 33. Lauf rund um den Höglwörther See
„Auch in diesem Jahr möchten wir mit unserer Veranstaltung wieder einen caritativen Beitrag leisten und somit gehen 2 Euro pro Startgebühr des 6-Kilometer-Jedermann-Laufs an die Max Wieninger Stiftung. Somit unterstützen wir Familien in der Region, die Hilfe benötigen“, betont Schiessl.
Bereits große Tradition hat der allseits beliebte „Meistpreis“ bei dem die Mannschaften mit den meisten Finishern geehrt werden, Die größte Mannschaft darf sich über eine Brauereiführung bei der Brauerei Wieninger freuen.
Los geht‘s am 6. November um 10.15 Uhr mit dem 3x800m Kinder-Staffellauf durch den Markt Teisendorf. Ab 11 Uhr gehen die Läufer auf der 6 und 13 Kilometer Strecke an den Start. Weitere Informationen und Anmeldung unter: www.seelauf-teisendorf.de.
Pressemitteilung TSV Teisendorf