Pressemitteilung GTEV "D'Schwarzenberger Neukirchen"

Festzeichen-Basteln der D’Schwarzenberger Neukirchen

+

Teisendorf - Die Vorbereitungen zum 100-jährigen Gründungsfest des GTEV "D’Schwarzenberger Neukirchen" laufen bereits auf Hochtouren.

Fleißige Helfer waren gerade damit beschäftigt, die Festzeichen für den Festsonntag am 11. August 2019 anzufertigen. In mühevoller Arbeit wurden den Winter über die Festzeichen aus Holz gesägt, die Kanten abgeschliffen und in jeden Rohling ein kleines Loch gebohrt, durch das die Schnur zum Anhängen gezogen werden kann.

Und auch die Kinder- und Jugendgruppe des Vereins wird in die Festvorbereitungen mit eingebunden. So haben die Trachtenkinder das Vereinsheim kürzlich in eine Bastelstube umfunktioniert. Stunden haben sie damit verbracht, die Rohlinge mit dem Vereinssymbol zu stempeln und in Geduldsarbeit die weiß-blaue Anhänge-Kordel einzufädeln. In lustiger Runde wussten sich die Jugendlichen natürlich viel zu erzählen und schneller als gedacht, war ein Großteil der Festzeichen fertig.

Pressemitteilung GTEV "D'Schwarzenberger Neukirchen"

Quelle: BGland24.de

Zurück zur Übersicht: Teisendorf

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT